Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Beziehungen und Gefühle

 

Verwicklung der Liebe

 

Marie Antoinette ist zwar mit Ludwig verheiratet, empfindet aber nur Freundschaft für ihn. Er hingegen liebt sie. Aber Marie Antoinettes Herz gehört Hans Axel von Fersen, der ihre Liebe erwidert. Die Liebe zwischen der Königin und den Grafen geht bis zu den Tod. Beide leiden sehr darunter, ihre Liebe verheimlichen zu müssen.

Auch wenn Oscar ihre Liebe zu André erst spät bemerkt, aber sie liebten einander sehr. André hat immer alles für sie getan und ist ihr Schatten.

Rosalie und Bernard verliebten sich in Oscars Haus in einander. Sie heiratet ihn und geht mit ihn nach Paris.

Jeanne hat den Soldaten Nicolai de la Motte geehelicht. Er ist total vernarrt in sie, ob sie ihn liebt ist fraglich, aber es macht den Anschein.

  

 

Unerwiderte Liebe

 

Wie schon erwähnt, liebt Ludwig seine Frau sehr. Er liebt sie sogar so sehr, dass er ihr das Glück ihrer Liebe mit Fersen nicht nehmen.

Auch wenn Oscar Rosalie mag, konnte sie ihre Liebe nicht erwidern. Rosalie liebte Oscar, obwohl sie eine Frau ist. Doch sie spürte genau, dass ihre Liebe vergebens ist.

Charlotte, die Tochter der Polignac, verliebt sich auch in Oscar. Ihr scheint es nichts auszumachen, eine Frau zu lieben.

Alain, ein Freund und Kollege, verliebt sich in Oscar. Sie hat ihn so mit ihren Mut und ihrer Ehre beindruckt, dass er nicht nur tiefen Respekt für sie empfindet.

Girondelle diente Oscar in der Garde und sieht sie von anfang an als Frau. Er hielt sogar bei ihren Vater um ihre Hand an. Als er bemerkt, dass Oscars Herz André gehört, macht er ihr das größte Geschenk seiner Liebe und zieht sein Heiratsantrag  zurück.

 

Oscar war lange Zeit heimlich in Fersen verliebt, der dies nicht bemerkte. Um ihre unerwiderte Liebe zu beenden, tritt sie in Frauenkleidern auf einen Ball. Dort tanzt sie mit Fersen, er sie dennoch erkannte und sie floh. Aber nun ist Fersen Oscars Zuneigung bewusst und sie beenden die Freundschaft.

 

Freundschaften

 

Oscar und Marie Antoinette hegen eine tiefe Freundschaft. Auch wenn Oscar sich hinterher auf die Seite des Volkes stellt, haben sie bis zu Oscars Tod noch eine freundschaftliche Bindung.

Die Polignac ist Marie Antoinettes Freundin, auch wenn sie es nicht ernst mit ihr meint.

 

Nachdem Rosalie ihre Liebe zu Oscar verloren hatte, stand einer normalen Freundschaft nichts mehr im Wege und die Beiden mögen einander. 

Bevor Fersen Oscars Zuneigung bemerkt, ist sie seine beste Freundin, obwohl er sie ehr als besten Freund sieht.

 

 

 

 

 

Feindschaften

 

Kurz vor der Revolution ist die königliche Familie sehr unbeliebt bei dem Volk. Insbesondere Marie Antoinette gilt als Monster.

Madame du Barry und Marie Antoinette hegen eine offene Feindschaft. Marie Antoinette kann sie nicht leiden, weil sie eine Dirne war und dann die Geliebte des Königs. Madame du Barry mag sie nicht, weil sie es wagte, nicht mit ihr zu sprechen.

Oscar wird von der Polignac verabscheut, was aber auf Gegenseitigkeit beruht. Zudem kann Oscar auch die Du Barry nicht leiden.

Fersen, als Pseudoliebhaber der Königin, war beim Adel verpöhnt, da er Einfluss auf Marie Antoinette hat und dafür sorgte, dass sie mit der Verschwendung aufzuhören. Das Volk mag ihn nicht, weil er angeblich der Liebhaber der Königin ist.

Durch die Halsbandaffäre erringt sich Jeanne zwar Beliebtheit beim Volk, versichert sich so aber Marie Antoinettes Verachtung. Der Kardinal wird ebenfalls von der Königin verabscheut.

 

 

Verwandtschaften

 

Mit dem König Ludwig hat Marie Antoinette drei Kinder: Marie Thérèse Charlotte, Louis Joseph und Louis Charles, die von ihren Eltern sehr geliebt werden.

Die mächtige Kaiserin ist die Mutter von Marie Antoinette und sah das tragische Schicksal ihrer Tochter schon kommen. Aus Wien raus hat sie ihrer Tochter immer auf die Finger geschaut.

Madame de Polignac ist Rosalies Mutter, hat sie aber abgegeben, da sie jung und unverheiratete war. Später bekam sie dann Charlotte, die ihr Augenstern war.

Rosalie ist nicht nur die Halbschwester von Charlotte, sondern auch die Halbschwester von Jeanne, mit der sie die Kindheit verbracht hat. 

Oscars Vater ist zwar streng und erzog Oscar als Mann, aber er und seine Frau, die sich sehr lieben, lieben Oscar, so wie 5 weitere Töchter, sehr. 

Neben seiner Schwester Sophie hat Fersen noch einen Bruder namens Fabian.

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.