Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Unterschiede zwischen Manga und Anime

 

 

 

Alain

im Manga: Hier verliebt er sich in Oscar, obwohl er mit André befreundet ist.
im Anime: Hier verliebt er sich nicht in sie.

 



Liebe zwischen Fersen und MA


im Manga: Leben Marie Antoinette und Fersen ihre Liebe aus indem sie sich heimlich treffen.

im Anime: Sowohl Fersen wie Marie Antoinett versuchen sich von einander los zu reißen.

 

 

Bernard

im Manga: Bernard begegnet Rosalie nachdem Oscar ihn verletzt hat und bei den Jarjays gepflegt wird. Rosalie kümmert sich um ihn, sie verlieben sich in einander und heiraten.
im Anime: Rosalie lebt zu dem Zeitpunkt nicht mehr bei den Jarjays und der verletzte Bernard wird von Oscar zu ihr geschickt. Dort soll sie sich um ihn kümmern. Später erfährt man, dass sie geheiratet haben.

 

 

Madame du Barry


im Manga: Ihr  Abgang vom Hof wird nicht so dramatasiert.


im Anime: Wehrt sich Madame du Barry heftigst und wird von Oscar ein Stück begleitet, als sie Versailles verlässt, damit sie keinen Attentat zum Opfer fällt.

 

 

Saint-Just

im Manga: Oscar begegnet ihn als sie Rosalie und Bernard besucht und hält ihn zu nächst für eine Frau, die sich wie sie als Mann verkleidet. Sonst wird er nicht erwähnt.
im Anime: Ist Saint-Just ein kaltblütiger Mörder, der alles für seine Ideologie tut.

 

 

 

Charlotte und ihre Liebe zu Oscar

im Manga: Auf einen Ball im Palast bettelt Charlotte Oscar an ihre linke Hand zu berühren, was Oscar ihr gestattet.


im Anime: Charlotte weint während eines Balles im Palast an einen Brunnen, wo Oscar sie findet. Charlotte bittet Oscar um die weiße Rose an ihrer Uniform, wartet aber nicht auf ihre Antwort, greift sich die Rose und rennt weinend davon.  

 

 

 


Gräfin de Polignac und ihre Töchter

im Manga: Die Gräfin erfährt zufälligerweise, als sie Rosalies Nachnamen hört, dass sie ihre Tochter sein muss, die sie damals unehelich gebar und einem Dienstmädchen mit selben Namen übergab um sie als ihr Kind groß zu ziehen. Als Rosalie davon erfährt, verachtet sie zwar die Gräfin weiter hin, aber akzeptiert Charlotte als ihre Schwester und versucht sich um sie zu kümmern, als sie sie weinend sah.  

im Anime: Oscar verrät der Gräfin, dass Rosalie ihre leibliche Tochter sei. Rosalie will das nicht wahrhaben und will sie nicht als Schwester wahrhaben. Als Charlotte sich selbst umbringt, weint sie zwar verzweifelt, aber ist der Meinung, dass sie nciht traurig sein müsste, da Charlotte ja auch nicht ihre Schwester ist.

 


Charlottes Selbstmord

im Manga:  Gräfin de Polignac sucht ihre Tochter. Oscar und einige andere beginnen mit der Suche. Plötzlich wird sie entdeckt. Sie steht oben auf einer hohen Palasttreppe. Oscar will sie vom Springen hindern, eilt zu ihr. Bevor Charlotte springt sagt sie zu sich selbst, dass sie im nächsten leben nicht von adliger Herkunft sein möchte. Dann lässt sie sich fallen. Oscar versucht sie zu halten, doch wegen einer Schulterverletzung hat sie nicht die Kraft dazu und Charlotte fällt in den Tod. Später beteuert die Gräfin bestürzt, dass es ein Unfall war

im Anime:  Kurz nachdem Charlotte ihren Verlobten kennen lernt, der mehr als doppelt so alt wie sie ist, findet ein Ball statt. Sie empfindet ihren Verlobten als widerlich, besonders als er ihre Hand küsst. Während des Balles verkündet plötzlich ein Mann, dass Charlotte oben auf den Dach steht. Die gesamte Gesellschaft stürmt nach draußen. Charlotte lacht etwas verrückt, hält Oscars weiße Rose in die Luft und sagt, dass sie niemals heiraten wird. Dann stürzt sie sich in den Tod.   

 

 

Oscar im Kleid
im Manga: Oscar besuchtt, wie im Anime, mit dem Kleid einen Ball um Fersen entsagen zu können. Er tanzte mit ihr, erkannte sie mehr und mehr als Oscar und sie stürmte vom Ball. Sie kann ihn nun vergessen, wird aber so gleich vom schwarzen Ritter angegriffen.


im Anime: Oscar tanzt auch hier mit Fersen und er erkennt sie auch im Anime mehr und mehr als Oscar, so dass sie aus dem Ballsaal stürmt und weint an einen Brunnen. Ihr wird klar das Fersen sie nie lieben wird.

 

 

 

Oscar gefangen vom schwarzen Ritter

 

im Manga: Oscar UND Rosalie werden gefangen gehalten. André rettet beide, in dem er sein Auge opfert und sich als schwarzer Ritter verkleidet. Nun dringt er in das Versteck und verhilft den beiden zur Flucht.  Anschließend schießt Oscar Bernard an und will ihm aus Rache um Andrés Auge ihn das selbige antun. Wie im Anime findet die Kampfszene im Wald statt.
im Anime: Nur Oscar ist gefangen, André rettet sie, so wie im Manga. Auch im Anime will Oscar Andrés Auge im Wald an Bernard rächen.

 

 

 

Jeannes Alkoholismus

im Anime: Hier kristallisiert sich nach und nach heraus, dass sie eine Trinkerin ist.

im Manga: Hier ist Jeanne keine Alkoholikerin.

 

 

Jeannes Tod

im Manga: Im Schloss wird Jeanne von Oscar gefunden. Als Nicolai sie töten will platzt André zu ihrer Rettung herein. Jeanne, die gerade Nicolai bei Oscars Ermordung helfen will ersticht aus Versehen ihren Gemahl. Bestürzt und irritiert fällt sie vom Balkon in den Tod.

im Anime: Auch hier wird Oscar fast getötet und nur durch André gerettet. Nicolai wird ebenfalls auch hier verletzt. Jeanne legt ihren verletzten Liebsten zu Fässern voll mit Sprengstoff, legt eine Lunte und sprengt ihn und sich in die Luft. Oscar und André können sich noch retten.

 


 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.