Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 Manga und Anime im Vergleich
 


Also ich persönlich finde (und ich habe das Anime und das Manga in meinen Besitz) das Anime nicht so gut wie das Manga, denn viele Sachen werden ausgelassen und die wunderbare Liebe zwischen Marie Antoinette und Fersen wird nicht so bezaubernd wie im Manga dargestellt.
Und von den Zeichnungen brauchen wir gar nicht erst anfangen, denn die Zeichnungen im Manga sind mit so viel Liebe und Hingabe gezeichnet, dass geht in einen Anime ja leider nicht.


Da ich mich auch für die historische Person Marie Antoinette interessiere finde ich ja eh schon, dass sie in den Manga manchmal etwas "kopflos" dargestellt wird, aber in den Anime wirkt sie auf mich sogar etwas dümmlich.
Das liegt vielleicht daran, dass das Manga großen Einfluss von der Marie Antoinette Biographie von Stefan Zweig unterliegt.

Im Großen und Ganzen ist das Anime gut, aber das Manga noch besser und auch wenn es nicht ganz billig ist, es lohnt auf jeden Fall es zu kaufen.

Meiner Meinung nach ist der Realfilm zu Lady Oscar eine Katastrophe! Es fehlen wichtige Szenen, die Story ist total unstrukturiert, die Gefühle und Leidenschaft sowie die Tragik kommen nicht zur Geltung und die Schauspieler sind nicht besonders herausragend. Aber wie im Manga und im Anime sind die Kleider wunderschön so wie historisch unkorrekt.

 

 Aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm mehr zusagt.

 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.